Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Hier finden Sie die Termine zu unseren nächsten Aktionen:

 

 

  • Wie schon im letzten Jahr angekündigt wurde die Zusammenarbeit mit dem L.E.A.D.E.R Projekt Na-Tür-Lich Dorf fortgeführt. Da der Frühling dieses Jahr sehr kalt ausfiel, mussten die Hochbeete noch etwas warten. Nun im Monat Mai konnte der DVV die Kräuterbeete im Bereich des Brunnen aufstellen und bepflanzen. Neben Klassikern wie Thymian und Rosmarin findet man auch Pimpernelle, Königskerze, Rainfarn oder Salbei. Dies sind Marien-Kräuter, die vor 150 Jahren die Menschen beschützt, geheilt und beruhigt haben. Diese Kräuter stehen für alle frei zugänglich.
  • Auch in diesem Jahr hat der Dorfverschönerungsverein die alte Schule in einen Adventskalender verwandelt. Die Bilder wurden auch wieder von den Kitas und der Grundschule Vernich gefertigt. Am 01.12 wurde dann der Adventskalender feierlich mit den Kindern und ihren Eltern bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen eröffnet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Cathrin Geldermann dass sie sich bereit erklärt hatte, den Kindern am 1.12 ein Märchen vorzulesen. Auch bedanken wir uns bei den andren Vereinen für ihre Unterstützung durch das Bereitstellen ihrer Fenster und bei Edeka Interbieten für die Spende des Glühweins, des Kinderpunsches und Plätzchen
  • Der Dorfverschönerungsverein Vernich e.V. hat auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum an der Kirche "Heilig Kreuz" aufgestellt. Die Aufstellung des Weihnachtsbaumes erfolgte zusammen mit der selbstgebastelten Baumdekoration der Kindertagesstätte Kirchtal am 7. Dezember. Unterstützt wurde diese Aktion auch in diesem Jahr von unserem Ortsbürgermeister Hans Josef Thelen. Als Dankesschön für alle Kinder, Erzieherinnen und Erzieher gab es einen Schokoladenweihnachtsmann, geponsert von Claudias REWE. Wie hoffen unser geschmückter Weihnachtsbaum gefällt euch.

                                                                           

Hochbeete in Vernich
Kräuterbeete
Christbaum 2021 in Vernich
Kräuterbeete vor der alten Schule
Kathryn Burghof
1. Türchen
Körbchen
Plätzchen
Eröffnung 1
Eröffnung 2
Eröffnung 3
die fleißigen Bastler
Baumschmuck 1
Baumschmuck 2
beim Schmücken
der geschmückte Baum