Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Hier finden Sie die Termine zu unseren nächsten Aktionen:

 

 

  • Wie schon im letzten Jahr angekündigt wurde die Zusammenarbeit mit dem L.E.A.D.E.R Projekt Na-Tür-Lich Dorf fortgeführt. Da der Frühling dieses Jahr sehr kalt ausfiel, mussten die Hochbeete noch etwas warten. Nun im Monat Mai konnte der DVV die Kräuterbeete im Bereich des Brunnen aufstellen und bepflanzen. Neben Klassikern wie Thymian und Rosmarin findet man auch Pimpernelle, Königskerze, Rainfarn oder Salbei. Dies sind Marien-Kräuter, die vor 150 Jahren die Menschen beschützt, geheilt und beruhigt haben. Diese Kräuter stehen für alle frei zugänglich.

                                                                           

Hochbeete in Vernich
Kräuterbeete
Christbaum 2021 in Vernich
Kräuterbeete vor der alten Schule